Präsenzkurs in E-Learning-Kurs überführen

Das Stichwort Digitalisierung fällt aktuell fast immer, wenn es um Bildung geht. Hier diskutieren wir alles rund um dieses Thema in Bezug auf die Erwachsenen- und Weiterbildung.
Angelika Gundermann hat geschrieben:
13. September 2017, 17:03
Ich empfehle folgende Handlungsanleitung: https://wb-web.de/material/lehren-lerne ... deres.html
diese Anleitung ist toll, danke!
Ich habe auch schon versucht, einen Präsenzkurs in digitale Form zu bringen. Problem dabei war vor allem, die Zeit für die Teilnehmenden richtig einzuschätzen. Und dass ich nicht wusste, wie ich eventuelle Fragen beantworten kann. Das tue ich ja im Präsenzkurs bei Bedarf direkt. Hat jemand dazu einen Tipp?
Ich empfehle folgende Handlungsanleitung: https://wb-web.de/material/lehren-lerne ... deres.html
Haben Sie damit Erfahrungen? Worauf müssen Sie als Kursleitende achten?

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 62 Besuchern, die am 26. Oktober 2018, 16:54 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast